News - 01.10.2012

Gute Ausbildungsleistung bringt den Sieg: Andreas Ott von der Eberhardt Antriebstechnik ist 1. Kammersieger

Gute Ausbildungsleistung bringt den Sieg:

Andreas Ott von der Eberhardt Antriebstechnik ist 1. Kammersieger

 

Grosselfingen, 02.10.2012.Das gesamte Team der Eberhardt Antriebstechnik freut sich über die gute Nachricht: Andreas Ott wurde beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2012 als
1. Kammersieger ermittelt.

Andreas Ott und die Eberhardt Antriebstechnik verbindet eine langjährige Beziehung. Bereits mit 15 Jahren absolvierte er Ferienjobs bei der Firma und beschloss, hier auch seine Ausbildung zum Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik zu machen. Die Eberhardt Antriebstechnik begrüßte diese Entscheidung und nahm Andreas Ott 2008 für eine 3,5 jährige Ausbildung unter Vertrag. Diese Entscheidung wurde zu Recht nie bereut, sodass einer Übernahme nichts im Wege stand.

Das Know-How des heutigen Gesellen liegt in den Bereichen Antriebs- und Pumpentechnik, Steuerungs- und Anlagenbau, Gebäude- und Elektrotechnik und Industrieservice. Man könnte fast sagen, Andreas Ott ist ein Allrounder. Ein Verdienst, der auch der Eberhardt Antriebstechnik und ihrer hervorragenden Ausbildungsleistung zugeschrieben werden darf. Andreas Ott, der nie daran gehindert wurde, eigene und individuelle Konzepte zu entwickeln, sagt selbst von sich, gerne eigene Problemlösungen zu entwickeln. Am liebsten ist er "draußen, beim Kunden vor Ort. Dort schau ich mir das Problem direkt an und kann unmittelbar kunden- und problemspezifisch handeln", so der frischgebackene Gewinner.

Der 20 jährige Geselle Andreas Ott freut sich über seinen Sieg, welcher am 13. Dezember in der Stadthalle "Museum" in Hechingen noch feierlich von der Handwerkskammer geehrt wird. Aber auch die Eberhardt Antriebstechnik möchte seinen Gesellen besonders belohnen, indem sie ihn auf die Meisterschule schickt.