News - 08.11.2012

Die Erfolgsgeschichte der Eberhardt Antriebstechnik geht weiter - Nach dem Kammersieg von Andreas Ott folgt der Landessieg

Grosselfingen,08. November 2012. Die Erfolgsgeschichte der Eberhardt Antriebstechnik geht weiter. Nachdem Andreas Ott Anfang Oktober bereits als erster Kammersieger hervorging, heimst er nun auch den Sieg auf Landesebene ein.  Die Arbeitsgemeinschaft der Handwerkskammer Baden-Württemberg verlieh Andreas Ott am 27. Oktober 2012 die begehrte Auszeichnung, die seinen Sieg beurkundet:
Andreas Ott ist erster Landessieger. Da liegt der Bundessieg nicht mehr fern, denn als Sieger in der Landesausscheidung im Wettbewerbsberuf Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik hat er sich zugleich für den diesjährigen Bundesleistungswettbewerb qualifiziert.

Dieser findet vom 15.-18.11.2012 am Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik in Oldenburg statt. Veranstalter sind der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerks (ZVEH) als Bundesinnungsverband sowie der Verein zur Berufs- und Nachwuchsförderung in den Elektro- und Informationstechnischen Handwerken. In dem Ausscheidungswettkampf werden die elektrohandwerklichen Bundessieger ermittelt.

Die ersten drei Sieger in jedem Wettbewerbsberuf erhalten verschieden dotierte Geldpreise, die für die berufliche Weiterbildung bestimmt sind.

Die Eberhardt Antriebstechnik drückt Andreas Ott beide Daumen und unterstützt seine Teilnahme nach allen Kräften, damit der begabte Geselle mit Erfolg und Bravour aus diesem Bundesleistungswettbewerb hervorgeht.